Tipps für SEO

Die organische Suche macht etwa ein Drittel des Traffics auf Firmen-Websites aus. Sie macht mehr Verkehr aus als bezahlte und soziale Kontakte zusammengenommen!

Was sagt uns das? SEO ist so relevant wie eh und je.

Wenn Sie im Marketing arbeiten, einen Blog schreiben oder ein eigenes Unternehmen haben, ist es wichtig, dass Sie zumindest die Grundlagen der SEO kennen.

Aber hier könnten Sie auf einen Stolperstein stoßen.Erfolgreiche SEO erfordert umfassende Kenntnisse über die Funktionsweise von Suchmaschinen. Es braucht Zeit und Übung, um richtig zu arbeiten. Außerdem ist es wie ein bewegliches Ziel. SEO-Best Practices ändern und entwickeln sich ständig weiter. Das liegt daran, dass die Algorithmen der Suchmaschinen ständig aktualisiert werden.

Ich spreche 500 bis 600 Mal im Jahr. Ein Hoch auf Google. Und es kann mehr als 200 Ranking-Faktoren geben, die Google bei der Analyse Ihrer Website berücksichtigt (obwohl es sich manchmal wie 1.000 anfühlt). Wenn Sie sich jedoch die Grundlagen aneignen, werden Sie einen erfolgreichen Start haben. Die verwirrenderen Metriken können Sie sich später ansehen.

Inhalt

Wenn Sie den Inhalt Ihrer Website vernachlässigen, dann machen Sie das falsch.Der Inhalt ist ein wichtiger Ranking-Faktor, der ganz oben auf der Liste steht. Es ist einfach nur chillend mit seinen Kumpel-Backlinks und es geht nirgendwo hin. Der Grund, warum der Inhalt für SEO so wichtig ist, ist der gesunde Menschenverstand…

Google möchte, dass Sie ständig neue Inhalte produzieren, damit Google weiß, dass Sie noch aktiv sind. Der Inhalt hält die Menschen auf Ihrer Website. Dies ist ein Signal an die Suchmaschinen, dass Sie relevante und nützliche Informationen bereitstellen. Und lassen Sie uns einfach das Offensichtliche hier feststellen… Es ist der Ort, an den Ihre Schlüsselwörter gehen!

Die Aktualisierungen von Google haben offensichtlich die Art und Weise verändert, wie wir Schlüsselwörter im Inhalt verwenden.

Links

Ohne Links bleibt Ihr Suchergebnis am unteren Ende der Liste.

Die Sache ist die, dass Links seit Jahren einer der wichtigsten Ranking-Faktoren von Google sind. Und sie hängen immer noch an der Spitze der Liste. Sie sind wie ein alter Freund, der durch dick und dünn mit Ihnen zusammengehalten hat. Sie sind so zuverlässig, dass man sie wirklich nicht vergessen kann.

Wenn Sie Beweise wollen… Vor nicht allzu langer Zeit analysierten Brian Dean und sein Team bei Backlinko eine Million Google-Suchergebnisse, um zu sehen, welche Faktoren mit den Platzierungen auf der ersten Seite korrelieren.